Gloomy Beauties {Selbsthilfeforum with ED}

Gloomy Beauties {Selbsthilfeforum with ED}

Beitragvon Roxy » 1. Jul 2010, 12:35

Hey ihr Lieben! Danke für eure Verlinkungsanfrage. Hab euch schon auf unsere Linkliste gesetzt. Hier nun unsere Vorstellung

Bild

http://gloomybeauties.phpbb8.de

Du fühlst dich überfordert und alleine, weil du eine psychische Krankheit oder eine Essstörung hast? Du suchst nach Gleichgesinnten, die dir Aufmerksamkeit, Verständnis und Unterstützung schenken?

Dann bist du hier, im "Gloomy Beauties" genau richtig!
Wir sind ein kleines Selbsthilfeforum "with ED". Das bedeutet, wir sind kein "Pro-Forum", verherrlichen unsere Essstörung nicht und unterstützen auch kein ATTE/MTTE.
Wir sind lediglich ein paar nette Mädels, die ein gestörtes Essverhalten, einen gestörten Bezug zu ihrem Körper oder psychische Probleme haben, sich dessen bewusst sind und nun hier eine Familie aufbauen, in der wir alle immer füreinander da sind, uns gegenseitig trösten, unterstützen, austauschen, unterhalten, amüsieren, ablenken usw. =)

Der Bereich ~Eating Disorder~ befasst sich mit der Thematik Anorexie, Bulimie, Binge Eating usw. Zurzeit haben wir unsere Essstörung noch zu sehr verinnerlicht, weswegen manche bspw. über ihr Gewicht oder Sportpensum Tagebuch führen. Da jedoch sehr darauf geachtet wird, dass der BMI keiner Gloomy in einen gefährlich Bereich rutscht oder die Gesundheit darunter leidet, werden diese Bereiche ab einem BMI von unter 18 gesperrt.
Gloomys, die einen Weg aus der ES suchen, haben darauf ebenfalls keinen Zugriff, um deren Erfolg nicht zu gefährden. Sie werden liebevoll von allen anderen unterstützt und anerkannt.

Im ~Gloomy Asylum~ kann sich jede öffnen, die Probleme mit Depressionen, Persönlichkeitsstörungen, SVV oder ähnlichem hat. Wir fangen uns gegenseitig in schwierigen Momenten auf und helfen uns, den Alltag zu bewältigen.

Im ~Offtopic~ führen wir sehr interessante Gespräche über bspw. den Umgang der Gesellschaft mit Anorexie oder psychischen Problemen, tauschen Bilder von unseren niedlichen Haustieren oder selbst geschrieben Texte aus, reden über Musik, Bücher und Liebe oder spielen auch einfach nur die beliebten Forenspiele. Jede hat zudem noch ihre persönliche Tagebuch-Area.

Und unser Kontakt beschränkt sich nicht nur auf das Internet! Viele Gloomys stehen per Handy oder andere Online-Communities in Kontakt und auch über ein Forentreffen wird schon geredet..

Vielleicht hast du diese Erfahrung ja auch schon gemacht, dass du aufgrund deiner Identität, Probleme oder was auch immer, ausgeschlossen oder komisch angeschaut wurdest. Unser Forum ist ein Ort, an dem jede endlich "sie selbst" sein kann, ohne Angst vor so etwas zu haben.
Toleranz und Loyalität werden generell bei uns groß geschrieben! Bis jetzt hat sich jedes neue Mitglied liebevoll aufgenommen und in die Forenfamilie integriert gefühlt, egal ob diejenige eine ES, psychische Probleme, keins davon oder beides hat.

Wenn du jetzt neugierig auf uns geworden bist, dich mit der Einstellung identifizieren kannst und auf der Suche nach einer solch liebevollen Forenfamilie bist, dann stell dich gleich bei uns vor!
Neue, liebe, schreibfreudige Mitglieder sind immer herzlich Willkommen!
Wir freuen uns auf dich!

Roxy und die Gloomy Beauties
Roxy
 

Re: Gloomy Beauties {Selbsthilfeforum with ED}

Beitragvon Vanity » 20. Dez 2010, 22:01

Bild

Gloomy Beauties 2.0

"I love my sweet asylum, it feels like home here"

Das Gloomy Beauties ist ein Forum, in dem es vorrangig um Essstörungen und psychische Krankheiten geht. Jedoch gehen sowohl unsere Interessen als auch unser Kontakt weit darüber hinaus: Wir chatten, telefonieren und treffen uns und sind so zu einer Familie zusammengewachsen, die gemeinsam Höhen und Tiefen durchsteht, offen und ohne Zensur über alle möglichen Themen redet und von der Individualität jedes einzelnen Mitglieds geprägt ist.

In der letzten Zeit gab es bei uns einige Veränderungen - das Team wurde erweitert, die Styles erneuert (du kannst zwischen vier Styles wählen, von orange über lila bis hin zu blau ist für jeden was dabei) und unsere Schwerpunkte liegen jetzt neben der Essstörung auch vermehrt auf Depressionen, SvV und Persönlichkeitsstörungen.

Wir sind eine sehr dynamische Community, entwickeln uns gemeinsam weiter und ermöglichen uns somit gegenseitig eine Auszeit von der Ausgrenzung, den Versteckspielen und der Einsamkeit, die wir tagtäglich erleben.
Im Grunde sind wir also eine lustige Runde junger Menschen, die einen Weg gefunden haben sich über ernste Themen zu unterhalten und trotzdem miteinander Spaß zu haben.

Wenn du...
-eine Essstörung oder ein psychisches Problem hast,
-mehrmals pro Woche Zeit hast, um fleißig zu posten und dich einzubringen,
-und auch Teil dieses Forums werden möchtest...

...registrier dich am besten noch heute bei uns!
Wir freuen uns auf dich und deine Vorstellung.

www.gloomybeauties.phpbb8.de

Roxy, Vanity und die Gloomy Beauties.
Vanity
 


Zurück zu "Links"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron