NeverAlone [Gegenbesuch]

NeverAlone [Gegenbesuch]

Beitragvon lichtkind » 30. Jun 2010, 20:29

Wir sind ein junges aber doch schon sehr familiäres Forum für junge Frauen die unter verschiedenen Essstörungen und psychischen Erkrankungen leiden und versuchen damit zu leben.
Die Gründe warum wir damit leben wollen sind vielfältig...mehrere fehlgeschlagene Therapien, hohe Rückfallquoten etc.

Wir sind kein Diätforum und geben auch keine Diät-Tipps.

Eine Diät ist keine Essstörung, niemand will freiwillig essgestört sein, essgestört sein bedeutet krank zu sein! Essstörungen können in den Tod führen!

Wir sind kein Forum das nur unterernährte oder gar halb verhungerte Mitglieder aufnimmt.
Wir fragen nur nach dem Gewicht & BMI, um den Gesundheitszusand des Mitgliedes einschätzen zu können um abzuwägen ob das Mitglied nicht schon zu sehr gefährdet ist und professionelle Hilfe benötigt. Dann verweisen wir auf unsere Sammlung an Hilfeseiten und nehmen den Bewerber auch nicht in unser Forum auf.

Wir wollen uns nicht selbst umbringen und auch nicht durch die ES sterben, wir wollen mit unserer Krankheit so gut es geht zurecht kommen, sie als einen Teil von uns akzeptieren (sofern wir sie nicht mehr loswerden können) und mit ihr LEBEN....und das nicht, weil wir eine ES so besonders toll finden, sondern aus bereits oben genannten Gründen (fehlgeschlagene Therapien etc.)

Das NeverAlone soll ein Ort wo man seine Gedanken und Gefühle auslassen kann, welche im normalen Leben sonst keinen Platz finden.
Wir sind füreinander da, fangen uns liebevoll auf. Hier wird niemand genötigt täglich online zu sein, täglich sein Gewicht zu posten oder unbeingt ein Esstagebuch zu führen. Es geht nicht darum uns gegenseitig beim Abnehmen anzuspornen und uns in lebensgefährlichen Gewichtsbereichen zu bewegen. Wir sind füreinander da, unterstützen uns.

Selbstverständlich unterstützen wir auch diejenigen, die gesunden wollen und noch den nötigen Kick benötigen um von der Krankheit los zu kommen, wir sind aber kein reines Recoveryforum. Wenn sich ein User entscheidet den Weg aus der ES zu gehen so werden versuchen dieses Mitglied so gut es geht zu unterstützen.
Sollten wir jedoch bemerken, dass die Mitgliedschaft in diesem Forum dem Mitglied den Ausstieg aus der ES erschwert werden wir abstimmen ob wir das Mitglied löschen werden.


http://www.elfenhain-online.de/phpBB3/index.php
lichtkind
 

Zurück zu "Links"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron